Willkommen beim Gesangverein Liederfreund Stollhofen e. V.

Zurück zur Auswahl

Vereins-Wichteln am 23.12.2020

Zum erste Mal gab es eine Wichtelaktion - mit riesigem Spaß beim Online-Auspacken


Wichteln 2020
Die Teilnehmer beim Online-auspacken

Die erste Wichtelaktion im Verein sorgte für viel Freude bei den Teilnehmern!
Die spontane Idee wurde von Marion und Angela ausgearbeitet, geplant, gestaltet und umgesetzt.
Zunächst wurden alle Vereinsmitglieder über WhatsApp und E-Mail informiert. Mitmachen durfte jeder, der Wichtel sein wollte und sich bewichteln lassen wollte. So fanden sich 22 Wichtelpartner zusammen, die aus den Erwachsenenchören und dem Jugendchor gemischt wurden. Um eine Richtung beim Einkaufen oder Basteln zu haben, wurde der Wichtel monitär begrenzt.
Ausgepackt wurde aufgrund der Kontaktbeschränkungen online mit der Chat-Software Jitsi Meet, was einen riesigen Spaß machte. Vom einfachen Buch über kniffelige Spiele und Backformen bis zum liebevoll gestalteten Wichtelgeschenk war alles dabei. Viel Kreativität steckte nicht nur im Wichtel, auch die Verpackung war teilweise kreativ und ließ nicht vermuten, was drin steckt. Sonst hätte Winni einen Toilettenreiniger anstelle eines Brillenträgers erhalten...
Die diesjährigen Wichtelpartner waren sich einig: Das war nicht das letzte Mal - nächstes Jahr wichteln wir wieder, dann aber hoffentlich als "Präsenz-Wichteln" mit noch mehr Teilnehmern.
Das Motto "Dem Anderen eine Freude machen" hat auf jeden Fall funktioniert 😉
Unten folgen noch einige Fotos der Wichtelaktion.


Wichteln 2020
Nach der ersten Idee erfolgte eine detailierte Ausschreibung durch Marion und Angela

Wichteln 2020
Die Teilnehmer wurden ausgelost und mitgeteilt, damit man sich überlegen konnte, was passt.
Natürlich wusste niemand, von wem man etwas erhielt.

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Andreas - der Schneemann hält künftig am Bürofenster Ausschau nach Schnee

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Angela - unnützes Wissen für die Kindergartenkinder

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Bettina - ein Weihnachtslicht und eine schöne Karte

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Friederike - selbstgebackenes und eine Gebäckschale

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Hubertus - leckeres von Lindt und ein schönes Kerzenlicht

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Leonie - Süßes und ein Spiel - nicht nur für Weihnachten

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Marion - Deko für die Deko-Tante

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Martina - eine Backform für die Zuckerbäckerin

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Noemi - Sußes und ein Jugendbuch, das derzeit die Charts anführt

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Petra - Kniffeliges Spiel, da sollte es keine Langeweile geben

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Regina - liebevoll verpackt und selbstgemacht. Was für ein toller Wichtel!

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk der Schaans - ohne die Musikersocken von Thorsten
Ein "Besserwisser-Buch", leckerer Wein und eine Sporttasche

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Silvia - lauter schöne Sachen. Ob es so kleine Kerzen für den Baum gibt?

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Ulrike - beim gemeinsamen Frühstück

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Willibert - die leuchtenden Nikoläuse sind sehr beliebt 😉

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Winni - der Toilettenreiniger war dann gottlob ein Brillenhalter

Wichteln 2020
Das Wichtelgeschenk von Xenia - eine Notenlandschaft mit süßer Verführung